28. Februar 2011

Wasser und Steine…

…ohne Ende!! Seit ewigen Zeiten war der Sandhäuser Fotoclub mal wieder auf Tour! Nicht alle, aber immerhin zu sechst! Das Ziel: Lago Maggiore. Eigentlich nicht direkt. Es waren die Täler, die es uns angetan hatten. Allen voran das Verzascatal.

In Lavertezzo kann man so wunderbar auf den Steinen im Flussbett umherlaufen. Unendliche Motive von eben Wasser und Stein! Aber aufgepasst! Einfach so mit Turnschuhen auf den glatten Steinen ist nicht empfehlenswert! Innerhalb kurzer Zeit habe ich drei -Halbwüchsige – im Wasser stehen sehen! Übermütig und mit dem So-was-passiert-mir-nicht-Gehabe spüren diese Menschen, dass so ein Gebirgsbach auch verdammt kalt ist!

Es lohnt sich, einen Abstecher nach Corippo zu machen. Laut Wikipedia ist dieser Ort mit nur noch 15 ständigen Einwohnern die kleinste Gemeinde der Schweiz! Der schönste Stein der Schweiz liegt vermutlich im Maggiatal. Etwas klettern muss man schon, um den etwas rötlichen Stein im grünschimmernden Wasser bei Ponte Brolla zu sehen, bzw. zu fotografieren! Der kleine Abstieg hat sich gelohnt. Wie überhaupt die gesamte Tour sehr angenehm war.

Es war unkompliziert und locker mit euch, wohin geht die nächste Tour?

Viel Spass beim Bilder anschauen.

Kommentare